Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 11. August 2023 in Verein

Erfolgreiche Wiederbelebung des LK-Turniers beim TC Mühlheim

Image

Nach 4 Jahren Pause hat der TC Mühlheim am 05./06.08. auf der eigenen Anlage wieder ein LK-Turnier ausgerichtet. Nachdem zuletzt 2019 um LK-Punkte gekämpft wurde, waren am vergangenen Wochenende 45 Spieler:innen auf allen acht Plätzen aktiv. Mit 14 Teilnehmer:innen stellte der TCM die stärkste Fraktion – nichtsdestotrotz kamen sogar Spieler:innen aus Rheinland-Pfalz und Gießen nach Mühlheim.
In den Konkurrenzen der Damen 30, Damen 50, Herren 60 und Herren gab es so am Samstag und Sonntag spannende Matches – neben teilweise nervenaufreibenden Kämpfen um einzelne Siege kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, vor allem am Samstag konnte so das überraschend gute Wetter mit den vom Verein kreierten Kaltgetränken in der Sonne genossen werden.
Am Sonntag hingegen war es bei äußerst schwierigen Wetterbedingungen mit Regen und starkem Wind um einiges undankbarer zu spielen. Die Herren ließen sich aber davon nicht beeindrucken, bevor dann aufgrund der Feuchtigkeit der Plätze die Matches abgebrochen werden mussten.
Dennoch war das Turnier für den Verein ein voller Erfolg – die Teilnehmer:innen lobten die gute Organisation seitens der Turnierleitung: „Uns freut es sehr, dass wir als Verein einen sympathischen Eindruck bei den Teilnehmer:innen hinterlassen konnten – einige Spieler:innen freuen sich schon auf das Turnier im kommenden Jahr“, so die Turnierleitung um Robin Germann.
Auch die Sponsoren trugen zu einem runden Erlebnis auf der Anlage bei – neben Fraport, den Stadtwerken Mühlheim am Main und Merle Transporte förderten Newkee und Sport Schweikard das Turnier mit Hautpflegeprodukten und Gutscheinen.
Dieses positive Feedback nimmt der TCM gerne zum Anlass, das Turnier nun wieder jährlich zu etablieren. Auch im nächsten Jahr soll daher wieder die Anlage an der Anton-Dey-Straße eine Plattform für sportlichen Wettkampf nach der Medenrunde bieten.

Das könnte dich auch interessieren.

15
Apr
Verein

Fleißige Helfer:innen zum Saisonstart

durch die tatkräftige Unterstützung beim Arbeitsdienst, sind die Plätze ab sofort bespielbar. Vielen Dank dafür 🔊
Lesen
10
Apr
Verein

Skifahren in Südtirol

Eine Gruppe des TCM auf Reisen. Ratchings war das Ziel, bei strahlendem Sonnenschein und noch viel Schnee, hatten Wanderer und Skifahrer ihren Spaß. Gemütliche Hütten mit regionalen Leckereien und Live-Musik luden die lustige Gruppe zum Verweilen ein. Ein gelungener Ausflug, Danke an Jürgen Christ für die Organisation.
Lesen
21
Mrz
Verein

Neuer Vorstand zum Saisonstart

Der Tennisclub Mühlheim 1991 e.V. wählte auf der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 im Forsthaus Mühlheim einen neuen Vorstand, ehrte langjährige Mitglieder und gab Ausblicke auf die kommende Saison. Im Vorstand wurde Gordon Merle einstimmig als erster Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls für ein weiteres Jahr im Amt sind Bettina Hohm (Kassenwartin), Marion Becker (Pressewartin), Lutz Schröder (Sportwart) und Axel Fett (Technischer Wart).
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage