Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 18. Mai 2023 in Jugend

Neues Jugendkonzept „Talentinos“ beim TC Mühlheim

Image

Der TC Mühlheim geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport noch attraktiver gestaltet werden. „Wir sind jetzt Talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Deutschen Tennisbundes um.“, sagt Gordon Merle, 1. Vorsitzender des TC Mühlheim 1991 e.V..

Das bedeutet zum Beispiel, dass im Training der 6- bis 12-Jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz kommen. Dem Kleinfeld mit ganz weichen, roten Bällen schließt sich die Stufe „Midcourt“ mit orangefarbenen und mittelweichen Bällen an. Danach geht es mit etwas weicheren grünen Bällen auf das Großfeld, bevor der Wechsel zum „normalen Tennis“ mit gelben Bällen erreicht ist.

„Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß.“, sagt

Gordon Merle, „Sie spielen schnell erste Ballwechsel und sind mit großer Begeisterung dabei.“

Als Vorstufe zum Tennistraining bietet der TC Mühlheim das Ballmagier-Konzept für Vorschulkinder an. Durch das Ballschultraining werden die Kids ganz spielerisch perfekt auf das Tennisspiel vorbereitet.

In dem speziell für das Talentino-Konzept entwickelten Kinderheft, können die Kinder ihre Lernfortschritte mit Aufklebern dokumentieren und die Eltern haben einen Überblick, was ihre Kinder bereits gelernt haben. Das ganze Konzept ist einfach toll!“, sagt Gordon Merle.

Auch spannende Talentino-Vereinswettbewerbe und Tenniscamps in den Ferien gehören zukünftig zum vielfältigen Angebot des TC Mühlheims.

Der Sportwart hofft, mit den „Talentinos“ viele neue Kinder für den TC Mühlheim 1991 e.V. zu gewinnen. Wer Interesse an einem Schnuppertraining oder einer Mitgliedschaft hat, meldet sich beim Sportwart.

Das könnte dich auch interessieren.

12
Jun
Verein

Erfolgreicher Heimspieltag unserer Damen und Herren 30

Siege gegen DJK Buchschlag und den TC Martinsee Heusenstamm. Im Einzel gewannen Kathrin Hildebrand und Max Seipel im Champion Tie-Break. Auch beide Damen Doppel gewannen im Champions Tie-Break und machten damit den Sieg perfekt. Alles in allem, ein Sonntag mit spannenden Spielen für die treuen Zuschauer.
Lesen
9
Jun
Verein

2. MainhattanCup Damen trotzen dem Wetter

 Ein Regenschauer nach dem anderen! Mit Verspätung konnten die 26 Teilnehmerinnen in  das Turnier starten. Die Plätze wurden von fleißigen Helfern entwässert, währenddessen schunkelten sich die Mädels mit vereinsbekannter Musik schon mal warm. Sponsor und Turnierleiter Andy Spriestersbach,  Inhaber von Sport Schweikard ließ in 4 Gruppen spielen.  Damen aus Langen, Bürgel, Dietesheim und TC Mühlheim  sorgten für gute Spiele und ausgelassene Stimmung.
Lesen
15
Apr
Verein

Fleißige Helfer:innen zum Saisonstart

durch die tatkräftige Unterstützung beim Arbeitsdienst, sind die Plätze ab sofort bespielbar. Vielen Dank dafür 🔊
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImageImageImageImage