Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 28. Juni 2024 in Verein

Sommerfest beim Tennisclub Mühlheim

Image

Die Kinder und Jugendlichen feiern vor der Sommerpause – und freuen sich über neue Mitglieder.

Der Tennisclub Mühlheim (TCM) hat kürzlich zum großen Kinder- und Jugend-Sommerfest auf die Tennisanlage an der Anton-Dey-Straße eingeladen. Rund 80 kleine und große Tennisfans waren der Einladung gefolgt, mehr als die Hälfte davon waren Kinder und Jugendliche quasi aller Altersklassen. Neben einem Schleifchen-Turnier, Spaßspielen für die Kleinsten und dem obligatorischen großen Ringelpiez, gab es Gegrilltes, Salate, Kuchen sowie Getränke. Von 11 Uhr bis zum späten Nachmittag konnte bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden. 

Insbesondere beim Ringelpiez zeigt sich die Freude am Vereinsleben und dem Tennis-Sport. Über dreißig junge und ältere, weibliche wie männliche Mitglieder beteiligen sich am großen Rundlauf-Spiel. Jede teilnehmende Person hat „drei Leben“ und nach rund 30 Minuten wird im Finalspiel der oder die Siegerin gekürt. Wer gewinnt, ist dabei fast nebensächlich. Wichtig ist, dass möglichst viele mitspielen und vom 50-jährigen bis zur Achtjährigen jeder und jede am Spiel teilhaben durfte. 

Geschult dafür wird der Nachwuchs vom Trainer-Team rund um Vereinstrainer Andreas Hoppe. „Gerade beim Nachwuchs ist es uns wichtig, Leistungsförderung mit Spaß am Spiel zu verbinden“, betont Hoppe. „Die Kinder und Jugendlichen lernen beim Tennis, für den Erfolg optimal zu arbeiten, aber auch mit Rückschlägen umzugehen und als Team zu agieren. Dadurch lernen sie viel mehr als nur gut Tennis zu spielen. Die gesammelten Erfahrungen können sie auch in anderen Bereichen des Lebens nutzen.“ 

Jugendwartin Konstantina Peluso ergänzt: „Im Grunde kann man nicht früh genug anfangen, Tennis zu spielen. Daher engagieren wir uns derzeit stark für die Frühförderung und bieten zum Beispiel an der Rote-Warte-Schule ein Schnuppertraining in Form einer Tennis AG an – unser Ziel ist es, die Kinder langsam und spielerisch an den Sport heranzuführen.“

Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder ab 3 Jahren – auch erwachsene Neueinsteiger sind jederzeit willkommen. „Für den Sport ist es tatsächlich nie zu spät“, betont Konstantina Peluso, die selbst vor 3 Jahren eingestiegen ist und nun ihre zweite Medenspielsaison bestreitet. Die Inspiration zum Training kam von Sohn Leo, der schon seit rund 8 Jahren erfolgreich den Schläger schwingt. Sie haben Lust auf Tennis? Erste Informationen über den Verein und eine günstige einjährige Schnuppermitgliedschaft gibt es unter www.tennisclub-muehlheim.de.

Das könnte dich auch interessieren.

4
Jul
Verein

10. TC Mühlheim-Open sponsored by Merle Transporte

Der TC Mühlheim hat am vergangenen Wochenende  wieder ein Leistungsklassen-Turnier ausgerichtet. Nach dem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr konnten Spieler:innen aus der ganzen Region wieder um LK-Punkte kämpfen und sich mit ihren Gegnern entsprechend messen. Durch die frühzeitige Bekanntgabe des Turniers haben sich mehr als 100 Spieler:innen angemeldet. Dank unserer 8 Tennisplätze wurden nur wenige Spiele zu einem benachbarten Verein
Lesen
12
Jun
Verein

Erfolgreicher Heimspieltag unserer Damen und Herren 30

Siege gegen DJK Buchschlag und den TC Martinsee Heusenstamm. Im Einzel gewannen Kathrin Hildebrand und Max Seipel im Champion Tie-Break. Auch beide Damen Doppel gewannen im Champions Tie-Break und machten damit den Sieg perfekt. Alles in allem, ein Sonntag mit spannenden Spielen für die treuen Zuschauer.
Lesen
9
Jun
Verein

2. MainhattanCup Damen trotzen dem Wetter

 Ein Regenschauer nach dem anderen! Mit Verspätung konnten die 26 Teilnehmerinnen in  das Turnier starten. Die Plätze wurden von fleißigen Helfern entwässert, währenddessen schunkelten sich die Mädels mit vereinsbekannter Musik schon mal warm. Sponsor und Turnierleiter Andy Spriestersbach,  Inhaber von Sport Schweikard ließ in 4 Gruppen spielen.  Damen aus Langen, Bürgel, Dietesheim und TC Mühlheim  sorgten für gute Spiele und ausgelassene Stimmung.
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImageImageImage