Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2023 in Verein

Weihnachtsgrüße 2023

Image

Liebe Mitglieder,

Wie schnell ist doch wieder ein Jahr vorbei und es steht Weihnachten vor der Tür.

Wir blicken auf das fast vergangene Jahr zurück:
Am 22.04.2023 eröffneten wir die diesjährige Saison mit einem Eltern- Kind und Schleifchenturnier. Bei schönstem Frühlingswetter fanden zahlreiche Gäste den Weg auf unsere Anlage, um die ersten Bälle zu spielen.
Wir konnten einige Schnuppermitglieder gewinnen, welche zusätzlich zum regulären Trainings- und Spielbetrieb unsere Plätze bespielten und den Verein dynamisch halten. Erstmals fand der Mainhattan Cup, ein Damen Doppel Turnier statt. Bei bestem Wetter und vollen Plätzen war es ein spitzen Einstieg. Ebenso das wieder ins Leben gerufene LK Turnier unserer Herren, auch hier gab es zahlreiche Anmeldungen, welche viele schöne Spiele zustande kommen ließen.
Auch für unsere Jugend war einiges geboten: Auch in diesem Jahr fand unser Tenniscamp statt! Gut besucht konnten wieder zahlreiche Kinder einige spaßige Stunden bei uns verbringen. Für das kommende Jahr sind wieder Camps für die Kids und After-Work Camps geplant, weitere Infos folgen. Messen konnten sich die Mannschaften in der Medenrunde, Erfolge und Erfahrungen konnten alle sammeln. Glückwunsch auch hier nochmals an die Aufsteiger.

Insgesamt war es ein schönes Tennis-Jahr mit vielen tollen Begegnungen!

Jetzt, da die Hektik des Alltags langsam nachlässt, wird es Zeit, einmal Danke zu sagen: Danke an alle unsere Mitglieder und unsere fleißigen Helfer, ohne die ein solches Vereinsleben nicht möglich wäre. Wir wünschen Euch und Euren Familien geruhsame und besinnliche Feiertage und freuen uns, 2024 mit Euch in eine neue Saison starten zu dürfen.

Mit weihnachtlichen Grüßen,
Euer Vorstand

Das könnte dich auch interessieren.

20
Okt
Verein

Rückblick Medenrunde 2023

Die Medenrunde verlief dieses Jahr unproblematisch. Das Wetter spielte mit. Wenig Spielabbrüche wegen Regen, allerdings verlangte die Hitze den Spielern einiges ab. Erfolge und Niederlagen gehören zu jeder Sportart, dem TCM erging es genauso. Ungeschlagen zur Meisterschaft und zurück in die Gruppenliga, haben unsere Damen 40 I die Saison erfolgreich beendet. Glückwunsch! Sie wurden tatkräftig unterstützt, mit Spielerinnen der Damen
Lesen
14
Sep
Jugend

JUGEND SAISONABSCHLUSS 2023

Die Sommersaison neigt sich langsam dem Ende hin und unsere Jugend durfte bereits unter Flutlicht und leckerem Hot Dog Essen ihren Saisonabschluss 2023 feiern. Außerdem wurden die diesjährigen Jugend Mannschaften für ihre erfolgreichen Medenspielleistungen geehrt. Als Geschenk erhielten die Mannschaften ein gemeinsames Burgeressen als auch zusätzliche Trainerstunden bei unserem Assistenztrainer Paul-Luis. Wir sind super stolz auf unsere Kids und hoffen,
Lesen
3
Sep
Verein

Sommerferien- und Afterwork Tenniscamp

Bei weitgehend angenehmen Temperaturen konnten in der letzten Woche der Sommerferien die Camps planmäßig stattfinden. Es wurde sowohl die allgemeine und tennisspezifische Fitness trainiert, als auch natürlich Technik und Taktik, was letztlich im Abschlussturnier nach Art des Laver-Cups praktische Anwendung fand. Es gab nur Gewinner, denn am Ende freute sich jeder über die tollen Preise. 
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImage