Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 18. März 2023 in Verein

Gordon Merle will die Jugend stärken

Image

Der Tennisclub Mühlheim (TCM) hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Stefan Aumann übergibt an Gordon Merle.

Aumanns Tenniskarriere begann 1977 als Gründungsmitglied der damaligen Tennisabteilung der Sport Union. Mit Mitte 20 kam er nach kurzer Pause zurück zum TCM. 2001 wurde er Sportwart und Vize-Vorsitzender, 2005 dann erstmals Vorsitzender. Das Amt gab Aumann 2011 ab, weil er mit der Familie nach Usingen umzog. 2018 spielte er dann wieder in der neu formierten H50-Mannschaft des TCM und wurde 2019 erneut an die TCM-Spitze gewählt.

Mehr als einmal führte Aumann den Verein aus schwierigen Zeiten in ruhige Fahrwasser mit stabilen Mitgliederzahlen, würdigt der TCM. Nach fünf Jahren Pendeln für den TCM habe ich mich Ende des letzten Jahres entschieden, mein Amt im Vorstand des TCM aufzugeben“, sagt Aumann. „Ich bin sehr froh, mit Gordon Merle einen Nachfolger gefunden zu haben, der mit neuem Schwung und Ideen nun die Führungsrolle im TCM übernehmen wird.“

Merle kam mit 13 Jahren zum Tennis. Mit 16 wechselte er zum Fußball und spielte später Golf. Erst vor fünf Jahren fand er zum Tennis zurück und stieg gleich in die Medenspiele ein.

Mit dem H30-Team gelang ihm 2022 der Aufstieg. Der Mühlheimer Unternehmer möchte den TCM „lebhafter, moderner und attraktiver machen – und insbesondere den Jugendbereich ausbauen“. Der TCM solle im Breitensport verankert bleiben, aber auch die Teams der Medenrunden optimal unterstützen. Merle möchte dafür unter anderem eine zusätzliche ganzjährlich nutzbare Fitnessmöglichkeit auf dem Vereinsgelände schaffen. Zudem will er die Damen-Teams stärken und Turniere auf dem Vereinsgelände organisieren.

Der TCM zählt rund 250 Mitglieder und startet mit vier Damen, sieben Herren-sowie sechs Jugend-Teams in die Saison. Die Anlage an der Anton-Dey-Straße soll nach der Winterpause mit einem Fest eröffnet werden. Verein und Vorstand sind offen für neue aktive und passive Mitglieder. Interessierte bekommen eine Schnuppersaison zu stark vergünstigten Konditionen.

Das könnte dich auch interessieren.

Fleißige Helfer:innen zum Saisonstart

durch die tatkräftige Unterstützung beim Arbeitsdienst, sind die Plätze ab sofort bespielbar. Vielen Dank dafür 🔊

Skifahren in Südtirol

Eine Gruppe des TCM auf Reisen. Ratchings war das Ziel, bei strahlendem Sonnenschein und noch viel Schnee, hatten Wanderer und Skifahrer ihren Spaß. Gemütliche Hütten mit regionalen Leckereien und Live-Musik luden die lustige Gruppe zum Verweilen ein. Ein gelungener Ausflug, Danke an Jürgen Christ für die Organisation.
Mrz

Neuer Vorstand zum Saisonstart

Der Tennisclub Mühlheim 1991 e.V. wählte auf der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 im Forsthaus Mühlheim einen neuen Vorstand, ehrte langjährige Mitglieder und gab Ausblicke auf die kommende Saison. Im Vorstand wurde Gordon Merle einstimmig als erster Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls für ein weiteres Jahr im Amt sind Bettina Hohm (Kassenwartin), Marion Becker (Pressewartin), Lutz Schröder (Sportwart) und Axel Fett (Technischer Wart).
Lesen

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

Image
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage