Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 21. März 2024 in Verein

Neuer Vorstand zum Saisonstart

Image

Der Tennisclub Mühlheim 1991 e.V. wählte auf der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 im Forsthaus Mühlheim einen neuen Vorstand, ehrte langjährige Mitglieder und gab Ausblicke auf die kommende Saison.

Im Vorstand wurde Gordon Merle einstimmig als erster Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls für ein weiteres Jahr im Amt sind Bettina Hohm (Kassenwartin), Marion Becker (Pressewartin), Lutz Schröder (Sportwart) und Axel Fett (Technischer Wart). Neues Vorstandsmitglied ist Konstantina Peluso als Jugendwartin. Sie übernimmt das Amt von Michelle Röder, die sechs Jahre im Vorstand tätig war – und dem Verein als Mitglied sowie als Verantwortliche für Social-Media erhalten bleibt.

Michelle Röder wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung für 6 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen erhielten Axel Fett (40 Jahre), Stefan Aumann (30 Jahre), Jörg Krupkat (30 Jahre), Christian Belz (20 Jahre), Britta Dillmann (20 Jahre). Der TC Mühlheim hat aktuell 233 Mitglieder – und freut sich über interessierte passive oder aktive Neuzugänge, die im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft kostengünstig den Verein kennenlernen können.

2024 startet der TC Mühlheim mit fünf Jugend- und zehn Erwachsenen-Teams in die Medenrunden, davon werden drei Spielgemeinschaften gemeinsam mit der TG Lämmerspiel besetzt. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2023 findet auch dieses Jahr wieder das Damen-Turnier „MainhattanCup“ auf der Tennisanlage an der Anton-Dey-Straße statt. Außerdem ist ein LK-Turnier für den Sommer geplant.

Vereinstrainer bleibt Andreas Hoppe, der dieses Jahr auch aktiv die Herren 55 unterstützt.  Mit seinem Trainerteam betreut er außerdem die rund 60 Kinder des Vereins sowie die Ballschule für Kinder von 3-5 Jahren. 2024 sind neben Tenniscamps und Workshops für Mitglieder auch Aktionstage mit der Goetheschule und der Markwaldschule geplant.

Die Sanierungsarbeiten für den vereinseigenen Fitnessraum, Theorie – und Sitzungsraum sind angelaufen – und sollen spätestens im nächsten Jahr den Mitgliedern zur Verfügung stehen. Der Verein verfügt aktuell über acht Sandplätze, eine Ballmaschine, eine Ballwand – und ist offen für neue aktive und passive Mitglieder. Der TCM bietet für Interessierte eine Schnuppersaison zu stark vergünstigten Konditionen an.

Das könnte dich auch interessieren.

Fleißige Helfer:innen zum Saisonstart

durch die tatkräftige Unterstützung beim Arbeitsdienst, sind die Plätze ab sofort bespielbar. Vielen Dank dafür 🔊

Skifahren in Südtirol

Eine Gruppe des TCM auf Reisen. Ratchings war das Ziel, bei strahlendem Sonnenschein und noch viel Schnee, hatten Wanderer und Skifahrer ihren Spaß. Gemütliche Hütten mit regionalen Leckereien und Live-Musik luden die lustige Gruppe zum Verweilen ein. Ein gelungener Ausflug, Danke an Jürgen Christ für die Organisation.

Weihnachtsgrüße 2023

Liebe Mitglieder, Wie schnell ist doch wieder ein Jahr vorbei und es steht Weihnachten vor der Tür. Wir blicken auf das fast vergangene Jahr zurück:Am 22.04.2023 eröffneten wir die diesjährige Saison mit einem Eltern- Kind und Schleifchenturnier. Bei schönstem Frühlingswetter fanden zahlreiche Gäste den Weg auf unsere Anlage, um die ersten Bälle zu spielen.Wir konnten einige Schnuppermitglieder gewinnen, welche zusätzlich

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImage
Image