Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 21. März 2024 in Verein

Neuer Vorstand zum Saisonstart

Image

Der Tennisclub Mühlheim 1991 e.V. wählte auf der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 im Forsthaus Mühlheim einen neuen Vorstand, ehrte langjährige Mitglieder und gab Ausblicke auf die kommende Saison.

Im Vorstand wurde Gordon Merle einstimmig als erster Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls für ein weiteres Jahr im Amt sind Bettina Hohm (Kassenwartin), Marion Becker (Pressewartin), Lutz Schröder (Sportwart) und Axel Fett (Technischer Wart). Neues Vorstandsmitglied ist Konstantina Peluso als Jugendwartin. Sie übernimmt das Amt von Michelle Röder, die sechs Jahre im Vorstand tätig war – und dem Verein als Mitglied sowie als Verantwortliche für Social-Media erhalten bleibt.

Michelle Röder wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung für 6 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen erhielten Axel Fett (40 Jahre), Stefan Aumann (30 Jahre), Jörg Krupkat (30 Jahre), Christian Belz (20 Jahre), Britta Dillmann (20 Jahre). Der TC Mühlheim hat aktuell 233 Mitglieder – und freut sich über interessierte passive oder aktive Neuzugänge, die im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft kostengünstig den Verein kennenlernen können.

2024 startet der TC Mühlheim mit fünf Jugend- und zehn Erwachsenen-Teams in die Medenrunden, davon werden drei Spielgemeinschaften gemeinsam mit der TG Lämmerspiel besetzt. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2023 findet auch dieses Jahr wieder das Damen-Turnier „MainhattanCup“ auf der Tennisanlage an der Anton-Dey-Straße statt. Außerdem ist ein LK-Turnier für den Sommer geplant.

Vereinstrainer bleibt Andreas Hoppe, der dieses Jahr auch aktiv die Herren 55 unterstützt.  Mit seinem Trainerteam betreut er außerdem die rund 60 Kinder des Vereins sowie die Ballschule für Kinder von 3-5 Jahren. 2024 sind neben Tenniscamps und Workshops für Mitglieder auch Aktionstage mit der Goetheschule und der Markwaldschule geplant.

Die Sanierungsarbeiten für den vereinseigenen Fitnessraum, Theorie – und Sitzungsraum sind angelaufen – und sollen spätestens im nächsten Jahr den Mitgliedern zur Verfügung stehen. Der Verein verfügt aktuell über acht Sandplätze, eine Ballmaschine, eine Ballwand – und ist offen für neue aktive und passive Mitglieder. Der TCM bietet für Interessierte eine Schnuppersaison zu stark vergünstigten Konditionen an.

Das könnte dich auch interessieren.

4
Jul
Verein

10. TC Mühlheim-Open sponsored by Merle Transporte

Der TC Mühlheim hat am vergangenen Wochenende  wieder ein Leistungsklassen-Turnier ausgerichtet. Nach dem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr konnten Spieler:innen aus der ganzen Region wieder um LK-Punkte kämpfen und sich mit ihren Gegnern entsprechend messen. Durch die frühzeitige Bekanntgabe des Turniers haben sich mehr als 100 Spieler:innen angemeldet. Dank unserer 8 Tennisplätze wurden nur wenige Spiele zu einem benachbarten Verein
Lesen
28
Jun
Verein

Sommerfest beim Tennisclub Mühlheim

Die Kinder und Jugendlichen feiern vor der Sommerpause – und freuen sich über neue Mitglieder. Der Tennisclub Mühlheim (TCM) hat kürzlich zum großen Kinder- und Jugend-Sommerfest auf die Tennisanlage an der Anton-Dey-Straße eingeladen. Rund 80 kleine und große Tennisfans waren der Einladung gefolgt, mehr als die Hälfte davon waren Kinder und Jugendliche quasi aller Altersklassen. Neben einem Schleifchen-Turnier, Spaßspielen für
Lesen
12
Jun
Verein

Erfolgreicher Heimspieltag unserer Damen und Herren 30

Siege gegen DJK Buchschlag und den TC Martinsee Heusenstamm. Im Einzel gewannen Kathrin Hildebrand und Max Seipel im Champion Tie-Break. Auch beide Damen Doppel gewannen im Champions Tie-Break und machten damit den Sieg perfekt. Alles in allem, ein Sonntag mit spannenden Spielen für die treuen Zuschauer.
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage